Wohnopoly – Esslingen wählt – Der DGB spielt

16/05/2019
19:00 - 21:00

Esslingen: Schöne EG-Wohnung mit Garten, 3 Zimmer, 1.400 Euro warm – können Sie sich das leisten? Wo bleibt der soziale Wohnungsbau in Esslingen? Wer braucht Micro-Appartements? Was machen die vielen Ferienwohnungen mit unseren Mieten? Wer kann sich Esslingen noch leisten – und wie lange?

Gesa von Leesen fragt nach bei Kandidatinnen und Kanditan für den Gemeinderat in Esslingen. Aber nicht auf dem Podium, sondern mit Würfel und Spielfigur bei dem Spiel “Wohnopoly”. Mit Publikum, mit Stoppuhr, ohne Schlossallee, aber mit Gefängnis. Unterhaltung und Erkenntnisse sind garantiert.

Mit von der Partie sind: Michael Wechsler (SPD), Brigitte Häfele (Bündnis90/Die Grünen), N.N. (FDP), Martin Auerbach, (Die Linke), Hermann Falch (Freie Wähler)

Der Eintritt ist natürlich frei! Veranstalter: Veranstalter: IG Metal Esslingen

Veranstaltungsort
KOMMA – Jugend und Kultur
Maillestr. 5-9
Esslingen