Edda Höfer

Nach vierzig intensiven Berufsjahren als Lehrerin für Musik und Deutsch am Otto-Hahn-Gymnasium in Ostfildern bin ich seit 2013 in Pension. Seit dieser Zeit lebe ich in einem 400 Jahre alten Haus mit acht Wohneinheiten in der Esslinger Altstadt. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und vier Enkelkinder. Seit meinem Umzug in die Altstadt engagiere ich mich im Bürgerausschuss Innenstadt und in der Integrationsarbeit für Geflüchtete. Meine besondere Liebe gehört der Kultur in ihren vielfältigen Fassetten, die erfreulicherweise in Esslingen traditionsgemäß gut aufgestellt ist und dies auch weiterhin bleiben soll. Ich bin Mitglied des Philharmonischen Chors, des Vereins TonArt zur Förderung der Neuen Musik in Esslingen, des Fördervereins der Stadtbibliothek und hatte zeitweise ein Gastengagement an der Württembergischen Landesbühne.