Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl am 26. September 2021

Anıl Beşli aus Leinfelden-Echterdingen ist unser Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Der 25-jährige Student der Politikwissenschaften und Ethnologie: “Ich bin sehr dankbar, erneut das Vertrauen meiner Genoss*innen bekommen zu haben, um in Esslingen für den Bundestag zu kandidieren. Auch freue ich mich, meine Kernthemen Antirassismus und Klimaschutz in meine Parteiarbeit zu integrieren und in der geschlossenen Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern diesen Wahlkampf bestmöglich zu gestalten!”
Der Ortsverband von DIE LINKE Esslingen freut sich ebenfalls auf den bevorstehenden Wahlkampf mit euch und unserem gewählten Kandidaten!
Zum Wahlkreis 261 Esslingen gehören die Gemeinden:
Aichwald, Altbach, Baltmannsweiler, Deizisau, Denkendorf, Esslingen am Neckar, Hochdorf, Köngen, Lichtenwald, Neuhausen auf den Fildern, Ostfildern, Plochingen, Reichenbach an der Fils, Wendlingen am Neckar und Wernau (Neckar).

Es kommt auf uns alle an. Es kommt auf dich an

Die Bundestagswahl entscheidet darüber, wie unser aller Weg in den nächsten Jahren aussehen wird. DIE LINKE tritt dafür an, dass deine Sorgen, Wünsche und Träume in diesem Land endlich ernst genommen werden. Unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021 und 8 Gründe DIE LINKE zu wählen.