Landtagswahl am 14. März 2021

Im Sommer 2020 Wochen nominierten wir unter pandemiebedingt erschwerten Bedingungen in den drei Wahlkreisen des Landkreises Esslingen unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagswahl im kommenden Jahr.

Im Wahlkreis Esslingen stellten sich Martin Auerbach, Stadt- und Kreisrat aus Esslingen, und Jutta Zwaschka, Stadträtin in Ostfildern, erfolgreich der Wahl.

Zum Wahlkreis Esslingen gehören die Gemeinden Aichwald, Denkendorf, Esslingen am Neckar, Neuhausen auf den Fildern, Ostfildern und Wolfschlugen.

Mit einer Unterstützungsunterschrift können Sie in Ihrem Wahlkreis dazu beitragen, dass DIE LINKE zur Landtagswahl zugelassen wird.

Dr. Jutta Zwaschka Ostfildern +
Martin Auerbach Esslingen

Kommunalwahlen 2019

DANKE allen unseren Wählerinnen und Wählern, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, Unterstützerinnen und Unterstützern. 100% sozial, auch nach der Wahl!

In der Stadt Esslingen konnten wir unser Ergebnis gegenüber 2014 verbessern und dies entgegen dem Bundestrend und einer höheren Wahlbeteiligung. Das ist super! Wir werden nun als Fraktion (3 Sitze statt bisher 2) in den Gemeinderat (wieder-)einziehen.

DIE LINKE Esslingen ist bei den Kommunahlwahlen 2019 mit 40 Kandidat*innen für den Gemeinderat Esslingen angetreten. Mit unserer Kandidat*innen – Liste der LINKEN in Esslingen war uns eine Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern, zwischen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, so wie Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen und Herkunft gelungen.