Kommunalwahlen 2019

DANKE allen unseren Wählerinnen und Wählern, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, Unterstützerinnen und Unterstützern. 100% sozial, auch nach der Wahl! In der Stadt Esslingen konnten wir unser Ergebnis gegenüber 2014 verbessern und dies entgegen dem Bundestrend und einer höheren Wahlbeteiligung. Das ist super! Wir werden nun als Fraktion (3 Sitze statt bisher 2) in den Gemeinderat (wieder-)einziehen.
DIE LINKE Esslingen ist bei den Kommunahlwahlen 2019 mit 40 Kandidat*innen für den Gemeinderat Esslingen angetreten. Mit unserer Kandidat*innen – Liste der LINKEN in Esslingen war uns eine Ausgewogenheit zwischen Frauen und Männern, zwischen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, so wie Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen und Herkunft gelungen.

Kommunalwahlprogramm 2019

Das ausführlich Kommunahlwahlprogramm können Sie hier EntwickeltES-DIE-LINKE nachlesen.