Ortsvorstand

Neuer Ortsvorstand gewählt

Am 16.11.2023 hat Die Linke Esslingen einen neuen Ortsvorstand gewählt. In den neuen, dreiköpfigen Ortsvorstand wurden Hermine Perzlmeier, Jürgen Groß und Johanna Renz gewählt.

Hermine Perzlmeier war bereits die letzten zwei Jahre im Ortsvorstand tätig. Sie hat vor ihrer Berentung als Sozialarbeiterin jahrzehntelang in der Wohnungsnotfallhilfe gearbeitet und kennt die Nöte der wohnungslosen Menschen und die sozialen Auswirkungen des andauernden Wohnungsmangels im Bereich bezahlbarer Wohnungen. Sie setzt sich in der Initiative AlWo – Alternatives Wohnen für preisgünstigen Wohnraum in Esslingen ein und hofft, dass das Projekt Alwo 1 für gemeinschaftliches, nachhaltiges und soziales Wohnen in Esslingen-Hohenkreuz verwirklicht wird.

Jürgen Groß ist stellvertretender Vorsitzender des DGB-Kreises Esslingen-Göppingen und war bis zu seinem Renteneintritt im vergangenen Jahr 2. Bevollmächtigter bei der IG Metall in Esslingen. Als überzeugter Gewerkschafter setzt er sich für mehr soziale Gerechtigkeit ein. Insbesondere die Einkommenssituation und die Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, sowie der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen liegen ihm am Herzen.

Johanna Renz ist Fachberaterin in der Kindertagespflege und Stadträtin im Esslinger Gemeinderat. In Esslingen möchte sie sich für eine Willkommenskultur gegenüber Flüchtlingen und ein friedliches Miteinander einsetzen. Johanna Renz ist gerne mit dem Fahrrad in Esslingen unterwegs und freut sich über jede Initiative zum Ausbau von Radwegen in Esslingen.

Kontakt: ortsvorstand-esslingen@die-linke-kreisverband-esslingen.de