Regelmässige Termine

„Donnerstag ist Parteitag“ bei den LINKEN im Ortsverband Esslingen. Regelmäßig finden Mitgliederversammlungen, Treffen des kommunalpolitischen Arbeitskreises (KomPoSt) und die Rote Runde statt. Wir freuen uns immer über Interessierte. Schauen Sie vorbei und diskutieren Sie mit uns!

Außerdem veranstaltet DIE LINKE immer wieder Diskussionsrunden zu spezifischen Themenstellungen oder macht auf andere Veranstaltungen aufmerksam.
Veranstaltungen, regelmäßige Treffen, Termine und aktuelle Aktionen finden Sie auf der Webseite Termine.

Ortsvorstandstreffen

Jeden 1‘ten Donnerstag eines Monates trifft sich der Ortsvorstand.

ROTE RUNDE

In gemütlicher Runde können wir uns nach Herzenslust austauschen und Fragen beantworten. Unser „Stammtisch“ trifft sich in der Regel  jeden 2`ten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr. Nähere Informationen wo wir uns zur ROTEN RUNDE treffen, können Sie hier entnehmen.

Wir freuen uns über einen spontanen Besuch an diesem Abend!

KomPoSt (Kommunalpolitik Stadt)

Am 3’ten Donnesrtag treffen wir uns zum KomPoSt. Hier werden kommunalpolitische Themen aus der Stadt besprochen, wie Haushaltsentwürfe, Verkehrspolitik, Kulturpass und ähnliches. In dieser Runde wird die Kommunalpolitik der LINKEN in Esslingen vorbereitet und die Initiativen unserer Stadträte Johanna Renz, Tobias Hardt und Martin Auerbach begleitet.

Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Auf der Webseite Termine können Sie sich informieren, über welche Themen wir im KomPoSt-Treffen diskutieren.

Mitgliederversammlungen

Die Mitgliederversammlungen des Ortsverbandes Esslingen der LINKEN  finden an den 4’ten Donnerstagen im Monat statt Sie dienen vor allem dazu, sich mit den anderen über politische Themen auszutauschen. Die Mitgliederversammlung gibt dem Vorstand und den Aktiven den Rahmen vor, in dem sie politisch agieren.

Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Über welche Themen wir uns austauschen, können Sie auf der Webseite Termine nachlesen.

BILDUNGSABEND

Die 5’ten Donnerstage, von welchen es ja nicht so viele gibt, nutzen wir für Bildungsabende. Neben Bildungsveranstaltungen finden Feiern oder Ausflüge statt. Über die BILDUNGSABENDE können Sie sich auf der Webseite Termine informieren.