Termine

„Donnerstag ist Parteitag“ bei den LINKEN im Ortsverband Esslingen. Regelmäßig finden Mitgliederversammlungen, Treffen des kommunalpolitischen Arbeitskreises (KomPoSt) und die Rote Runde statt. Wir freuen uns immer über Interessierte. Schauen Sie vorbei und diskutieren Sie mit uns!

Außerdem veranstaltet DIE LINKE immer wieder Diskussionsrunden zu spezifischen Themenstellungen oder macht auf andere Veranstaltungen aufmerksam. Diese anstehenden Veranstaltungen, die regelmäßigen Treffen, die Termine und aktuellen Aktionen finden Sie in der Terminübersicht.

Ortsvorstandstreffen

Jeden 1‘ten Donnerstag eines Monates trifft sich der Ortsvorstand.

ROTE RUNDE

In gemütlicher Runde können wir uns nach Herzenslust austauschen und Fragen beantworten. Unser „Stammtisch“ trifft sich in der Regel  jeden 2`ten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr.

Abwechselnd treffen wir uns in ungeraden Monaten bei Dimi im Vereinsheim SV 1845 in der Weilstrstraße 85 in der Plinsauvorstadt und in geraden Monaten bei Toni im Goldener Pflug in der Landolingasse 14 in Esslingen. Nähere Informationen wann wir uns wo zur ROTEN RUNDE treffen können Sie in der Terminübersicht einsehen.

Wir freuen uns über einen spontanen Besuch an diesem Abend!

KomPoSt (Kommunalpolitik Stadt)

Am 3’ten Donnesrtag treffen wir uns zum KomPoSt. Hier werden kommunalpolitische Themen aus der Stadt besprochen, wie Haushaltsentwürfe, Verkehrspolitik, Kulturpass und ähnliches. In dieser Runde wird die Kommunalpolitik der Linken in Esslingen vorbereitet und die Initiativen unserer Stadträte Tobias Hardt und Martin Auerbach begleitet.

Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Der Arbeitskreis Kommunalpolitik Stadt trifft sich um 19:30 Uhr in der Alten Spinnerei in der Maille 3 in Esslingen. Über welche Themen wir im KomPoSt Treffen diskutieren, können Sie sich in der Terminübersicht informieren.

Mitgliederversammlungen

Die Mitgliederversammlungen der LINKEN des Ortsverbandes Esslingen finden an den 4’ten Donnerstagen im Monat statt Sie dienen vor allem dazu, sich mit den anderen über politische Themen auszutauschen. Die Mitgliederversammlung gibt dem Vorstand und den Aktiven den Rahmen vor, in dem sie politisch agieren.

Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Die Mitgliederversammlungen finden in der Regel an jedem vierten Donnerstag im Monat in der Alten Spinnerei (Maille 3 in Esslingen) statt. Über welche Themen wir uns austauschen können Sie in der Terminübersicht nachlesen.

BILDUNGSABEND

Die 5’ten Donnerstage, von welchen es ja nicht so viele gibt, wollen wir für Bildungsabende nutzen. An diesen Abenden werden verschiedene Bildungsveranstaltungen, Feiern oder Ausflüge stattfinden. Über die BILDUNGSABENDE können Sie sich in der Terminübersicht informieren.