DIE LINKE. Newsletter vom 5. Februar 2020 (2)

06. Februar 2020  Allgemein

(Auszug)

Neuausrichtung der Kommunikation: Abschied vom DISPUT

Unsere Mitgliederzeitschrift DISPUT erscheint im Februar zum letzten Mal.
Trotz aller Bemühungen konnten wir mit dem Magazin nicht einmal fünf Prozent unserer Mitglieder erreichen.
Statt unsere knappen Mittel weiterhin in eine Zeitschrift zu stecken, die kaum gelesen wird, werden wir unsere Mitgliederkommunikation neu aufstellen, um möglichst Viele zu erreichen.

So soll es zukünftig ein LINKE-Blog geben. Dort werden wir linke Themen spannend aufbereiten, einen Raum für Debatten schaffen und über geplante Aktionen, Treffen und Konferenzen informieren.
Zusätzlich wollen wir über einen eigenen Twitterkanal unsere Botschaften streuen und verbreiten. 
Zudem werden wir in einer Mitglieder-Mail einmal im Monat über die wichtigsten Aktivitäten und Erfolge der vergangenen vier Wochen berichten.
Hinzu kommt ein Mitgliederpostbrief, der zweimal pro Jahr an alle Mitglieder geht.

In der letzten Ausgabe des DISPUTs finden sich Beiträge zur kommenden Strategiekonferenz der LINKEN in Kassel und der neugegründeten BAG Klimagerechtigkeit. Zudem erfahrt ihr hier mehr über eine erfolgreiche Fundraising-Kampagne der Genoss*innen in Bayern und den Umgang mit Hass im Netz. 
Link zur Online-Ausgabe