„Eine Welt, in der niemand fliehen muss!“

Landesweite Demo in Stuttgart für „Eine Welt, in der niemand fliehen muss!“
Am Samstag, 9.12.2017 ab 14.00 Uhr findet in Stuttgart in der Lautenschlagerstraße eine landesweite Demo unter dem Motto „Eine Welt, in der niemand fliehen muss!“ statt. Die Asyl-Initiative MITEINANDER, Bürgerengagement Esslingen Weststadt organisiert eine gemeinsame Anfahrt mit Zug/S-Bahn nach Stuttgart und lädt alle Interessierten zum Mitkommen ein. Wir treffen uns am Samstag, 9.12. um 13.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz.
Gemeinsam wollen wir demonstrieren gegen Abschiebungen in Länder, in denen Krieg und Elend herrscht, wie z.B. in Afghanistan. Die deutsche Mitverantwortung für die schwierige Situation dort lässt sich weit zurückverfolgen. Trotz der steigenden Anzahl getöteter Zivilist*innen in 2017 (Zahlen der UNO) werden weiterhin Menschen aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben. Männer, Frauen und Kinder bringt dies zurück in Krieg, Lebensgefahr und soziales Elend. Zeigen wir uns solidarisch mit den betroffenen Menschen! Nähere Informationen zu Inhalten und den Veranstalter*innen der Demo und Aufrufe in anderen Sprachen finden Sie unter www.flucht-demo.de