Parteibüro Barrierefreiheit

Liebe Genoss*innen und Freund*innen von DIE LINKE Esslingen,

wie ihr vermutlich bereits mitbekommen habt, haben wir seit dem Sommer ein neues Parteibüro in Esslingen-Mettingen. Da unser Büroeingang bis vor Kurzem noch nicht barrierefrei war, haben wir uns nach einer Rampe für Rollstuhlfahrer*innen, Kinderwägen und Menschen mit Rollatoren umgeschaut.

Dabei sind wir auf die Seite von Rita Ebel (Die_Lego_Oma) gestoßen, denn sie hat ein TOLLES Projekt zum Thema Barrierefreiheit gestartet und baut gemeinsam mit ihrem Team Rollstuhlrampen aus Legosteinen. Wir im Kreisverband waren von Ritas Idee und dem einzigartigen Design dieser Rampen sehr begeistert und haben uns dazu entschieden, Rita zu unterstützen und zwei wundervolle Rampen bei ihr zu bestellen. Diese sind heute bei uns eingetroffen und haben direkt einen besonderen Platz in unserem Büro gefunden, sodass dieses nun 100% barrierefrei und auch ein wenig bunter ist. Rita Ebel möchte für ihre Rampen kein Geld und bittet uns um eine Spende als Kreisverband, welche wir in Form von Legosteinen an sie weitergeben möchten.

Daher hier unser Aufruf:

Falls ihr daheim Legosteine habt, welche ihr nicht mehr braucht und diese für ein wertvolles Projekt spenden möchtet, sagt uns Bescheid und wir geben euch dann eine Adresse, an die ihr die Legosteine schicken könnt oder wir holen sie persönlich bei euch ab. Wenn ihr keine Legosteine habt, dann könnt ihr euch auch gerne mit einem Spendenbeitrag an uns wenden, wir werden dann in nächster Zeit eine Lego-Spende an Rita Ebel weiterleiten.